Installation Glasfaserkabel

Einzug Saanebrücke - Schützenhaus

Einzug Saanebrücke Schützenhaus

Schacht PW Hirsired

Schacht PW Schützenhaus

Schacht Richtung Saanebrücke

Schacht Schiessstand

Schacht zwischen TKSS und Schiessstand

Zugschacht auf der Strasse

Da wir auf der ARA sehr schlechte Internet- und Telefonverbindungen haben, welche durch das Integrieren diverser Pumpwerke noch mehr belastet wurden, haben wir uns entschieden, ein Glasfaserkabel bis zur nächsten Anschlussstelle zu verlegen. Gleichzeitig wurde auch das Pumpwerk Saanebrücke mit einem Glasfaserkabel erschlossen. Ein Teil der Schächte wurde im Zusammenhang mit der Sanierung des Hirsriedweges geöffnet und nach oben gezogen. Danach wurde von SenseLAN das Glasfaserkabel vom Schützenweg bis zur ARA eingezogen und angeschlossen. Nun haben wir eine 5 mal schnellere Verbindung und genügend Kapazität für die Zukunft. Ein grosser Vorteil ist auch der externe Unterhalt der Programme über das Netz, wo nun schneller gearbeitet werden kann.