Ersatz des Transformators

alter Transformator

alte Mittelspannungsschaltanlage

Demontage der alten Installation

neue Mittelspannungsanlage

neu angeschlossener Trafo

Noteinspeisung

Vorbereitung des neuen Trafo

Bei der Kontrolle durch einen Spezialisten der BKW, stellte man an unserem 45-jährigen Transforator Mängel fest. Bei einem Ausfall des Transformators, wäre die ARA Sensetal über längere Zeit ohne Strom, bis zur Montage der Notstromversorgung. Dieses Sicherheitsrisiko ist für uns zu gross,  und daher wurde entschieden, den Transformator durch einen neuen zu ersetzen. Gleichzeitig wurde auch die ganze innere 16kV Mittelspannungs-Schaltanlage, sowie die Intallation erneuert. Neue berührungslose Verbindungen wurden erstellt und die Abschaltautomatik ersetzt. Wir prüften unser Notfallkonzept, indem wir die ganze Anlage während 8 Stunden über die Notversorgung gespiesen haben. Dies hat gut funktioniert.