Umbau der Strainpresse (Schlammsiebung)

Alter Schlammsiebraum mit Container

Container wurden jeden Freitag verschoben

Demontage des alten Schlammbunkers

neue Bodenplatte im Schlammbunker

Erstellen des neuen Podests

Montage des neuen Podests

Umzug der Strainpresse

Anschluss der Strainpresse

Abfallcontainer im Schlammbunker

Die alte Schlammsiebung war bis heute in einem kleinen Raum untergebracht. Das ausgesiebte Material musste in 750 Liter Container abgefüllt werden und zur Entsorgung mit einem Kran nach unten verschoben werden. Diese Arbeit war sehr anstrengend und musste zu zweit ausgeführt werden. Durch das Verbot des landwirtschaftlichen Austragens von Klärschlamm wurde unser Schlammbunker frei. Dieser wurde nun so umgebaut, dass ein grosser Container darin Platz findet. Die Schlammsiebung wurde über diese Container verschoben und das Siebgut fällt jetzt direkt in den Container. Dieser muss nur noch alle 2 Monate geleert werden. Das ganze Handling mit den Container sowie die Überwachung der Containerabfüllung entfällt. Nachfolgend einige Bilder des Umbaus.