Reparatur des Steigförderers der Schlammentwässerung

abgewetztes Rohr

Demontage Steigförderer

Kran für die Demontage

Vorbereitung Demontage

neuer Steigförderer

Montage neuer Steigförderer

Bei den Unterhaltsarbeiten am Steigförderer der Schlammentwässerung wurde eine so grosse Abnützung festgestellt, dass eine Erneuerung unumgänglich war. Mit dem Hersteller wurde bereits vorher ein Risiko-Szenario erstellt, welches nun angewendet werden konnte. Der Steigförderer musste mittels einem grossen Kran (45 m Höhe) demontiert werden. Er wurde dann zum Hersteller in die Werkstatt transportiert und dort fachgerecht saniert. Danach musste er mit dem Kran wieder montiert und neu isoliert werden. All diese Arbeiten konnten innerhalb von sechs Arbeitstagen umgesetzt werden. Die Kosten belaufen sich auf Fr. 40'000.--.