Umbau Steuerung Heizung

Heizung

alte Siemens Steuerung

Demontage alte Steuerung

alter Schaltschrank aussen

alter Schaltschrank innen

Heizverteilung

Umbau des Schaltschrankes

Da bei der Heizung und auch beim Brenner die Lebenserwartung noch nicht erreicht ist, besteht kein Handlungsbedarf. Die Heizung verfügte jedoch über eine Lieferantensteuerung (Siemens) für welche keine Ersatzteile mehr geliefert wurden. Daher haben wir uns entschieden, keine separate Steuerung mehr einzubauen, sondern die Heizung an unser PLS anzuschliessen. Dies war mit einer grösseren Umbauaktion verbunden, da zur gleichen Zeit auch diverse Messungen ersetzt wurden. Auch das BHKW ist mit dem System der Heizung verbunden. Wobei eines unserer Hauptziele war , dass dieses während des Umbaus immer läuft und Strom produziert. Daher brauchte es ein ausgeklügeltes Provisorium. Diese Umbauaktion konnte jedoch ohne Probleme umgesetzt werden. Die Integration in unser PLS hat auch für die Steuerung und die Ueberwachung der Heizung grosse Vorteile.